Die Idee

BSC Güls  arbeitet an neuer Spielstätte

Damit die Fußballabteilung des BSC Güls für die Zukunft gut aufgestellt ist, engagieren sich vor allem die Mitglieder des Fördervereins Rasenplatz für eine neue Spielstätte.

Immer mehr Kinder. - und Jugendliche fragen neben der sportlichen Leistungsfähigkeit eines Vereins, nach den Rahmenbedingungen wie, Sanitärbereich, Vereinsheim und dem Zustand des Sportplatzes. Einige Vereine in Koblenz haben in der jüngeren Vergangenheit auf einen Kunst- oder Naturrasenplatz umgestellt, wodurch sich nachweislich die Aktivitäten jeweils erheblich verstärkten.

Für den BSC Güls ist es eine große Herausforderung eine solche Maßnahme umzusetzen. Um in diesem Anliegen den Vereinsvorstand zu entlasten, wurde 2009 der "Förderverein Kunstrasenplatz" (im Jahre 2013 in "Förderverein Rasenplatz" geändert) gegründet. Man hat sich zum Ziel gesetzt, in einem überschaubaren Zeitraum durch die Unterstützung der Mitglieder sowohl die finanziellen Voraussetzungen, als auch die zu erbringenden Eigenleistungen sicher zu stellen. Durch die Umgestaltung des Sportplatzes soll die hervorragende Arbeit des Vorstandes, des Trainerteams und der Jugendabteilung unterstützt werden. Mit einem überschaubaren Beitrag können alle Interessierte den Förderverein unterstützen aber sich auch gerne durch Mitarbeit mit einbringen.

Jeder kann also mithelfen, dass der BSC Güls auch weiterhin sein Engagement im Sinne der Fitness, der Gesundheit und des sozialen Miteinanders in der Zukunft umsetzen kann.

Im Förderverein wurde auch die Idee zum "Platzpaten" geboren und entwickelt.

HW.                                                                                                                                            

Antrag auf eine Platzpatenschaft

Antrag auf eine Platzpatenschaft

Unterstützen Sie uns jetzt!

  • Der Preis pro Quadratmeter beträgt 25 Euro

    Bitte treffen Sie eine Auswahl, wie viele Quadratmeter Sie als Pate kaufen möchten: